Im Rewe Nolte dreht das Kamera-Team des ZDF den Einkauf für die Nachbarschaftshilfe Marten.
Im Rewe Nolte dreht das Kamera-Team des ZDF den Einkauf für die Nachbarschaftshilfe Marten. © Axel Wolf
Corona-Krise

Arbeit der Nachbarschaftshilfe Marten wird übers ZDF bundesweit bekannt

Der 6. Platz beim „Anpacker 2020“ von Radio 91.2 war die erste Auszeichnung für die Nachbarschaftshilfe Marten. Jetzt folgt eine ganz besondere Wertschätzung: Die Initiative ist im TV bundesweit zu sehen.

Das war ein ganz schönes Stück Arbeit. „Aber es hat auch super Spaß gemacht“, berichtet Axel Wolf, der Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe „Marten aktiv“, nach vier Stunden Dreharbeiten. Die Nachbarschaftshilfe Marten kommt ins Fernsehen.

So funktioniert die Einkaufshilfe in Marten

Geld wird abgezählt in einer Tüte übergeben

Impressionen aus Marten

Sendung läuft parallel zum Fußball

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.