Am Samstag (19.6.) eröffnet ein neuer Laden im Lütgendortmunder Rewe. © Natascha Jaschinski
Supermarkt

Asiatische Köstlichkeiten: Im Rewe eröffnet ein neuer Laden

Seit ein paar Tagen gehen die Kunden in einem Dortmunder Rewe neugierig an einer Baustelle neben der Käsetheke vorbei. Nur ein kleines Schild verrät, was dort entsteht.

Auf dem Schild erkennt man den den Schriftzug „Eat Happy“. Das ist allerdings nicht der Befehl, glücklich zu essen. Es ist der Name der Firma, die dort einzieht. „Eat Happy“ eröffnet am Samstag (19.6.) um 8 Uhr einen Sushi-Shop im Rewe Amshove in Lütgendortmund, Lütgendortmunder Str. 146.

Dort, wo es vorher Backwaren zu kaufen gab, werden ab Samstag Sushis gerollt. „Eat Happy“ bietet Sushi und andere asiatische Leckereien in momentan 20 deutschen Städten an. Der Shop im Lütgendortmund wird der 14. Standort in Dortmund sein und der erste westlich von Hombruch.

Kunden können sich auf Sushi in zahlreichen Variationen freuen. Es gibt auch vegetarisches, veganes, scharfes, glutenfreies und laktosefreies Sushi. Dazu gibt es Snacks wie japanische Spieße, Wakame-Salat oder Poké Bowls. Abgerundet wird die Auswahl durch süßen Mochi Dessert-Kugeln.

Sushi-Platten bestellen

Das Sushi gibt es in unterschiedlichsten Kombi-Packungen. In Snack-Größe für den kleinen Hunger genauso wie als Sushi-Platte für größere Mahlzeiten.

Die Produkte, so verspricht das Unternehmen, werden im Shop vor Ort frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Beim Thema Nachhaltigkeit setzt das Kölner Unternehmen „Eat Happy ToGo GmbH“ laut Eigenaussage auf faire Bedingungen bei Zucht und Fang.

So stammt der Lachs aus Norwegen, der Thunfisch aus Korea und der Reis aus Italien, berichtet eine Unternehmenssprecherin.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite
Holger Bergmann

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.