Zuerst wurden Diebstähle an der Jungferntalstraße in Dortmund bekannt. Doch offenbar drangen unbekannte Täter auch in andere naheliegende Häuser ein.
Zuerst wurden Diebstähle nur an der Jungferntalstraße bekannt. Doch offenbar drangen unbekannte Täter auch in andere naheliegende Häuser ein. © Geoportal Ruhr / RVR
Einbrüche

Diebstahlserie weitet sich offenbar aus: „Man hat ein ungutes Gefühl“

Nachdem in einem Wohnblock an der Jungferntalstraße Gegenstände aus Hausfluren und von Balkonen gestohlen wurden, werden weitere Ziele der Täter bekannt.

Helga Borrmann war überrascht, als sie im Internet über die Diebstähle an der Jungferntalstraße las. Denn was dort beschrieben wurde, das kennt sie selbst nur zu gut.

Strafanzeige bei der Polizei gestellt

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.