Kaufmann Markus Reimann möchte mit den neuen Öffnungszeiten auch mitarbeiterfreundliche Bedingungen schaffen. © Beate Dönnewald
Neue Öffnungszeiten

Edeka-Chef aus Dortmund macht seine Mitarbeiter glücklich

Nach elf Jahren hat Markus Reimann die Öffnungszeiten seines Edeka-Marktes in Dortmund geändert. Vor allem für seine knapp 50 Mitarbeiter ist das ein großer Gewinn.

Mit dem Gedanken habe er schon länger gespielt und ihn zum neuen Jahr endlich umgesetzt, sagt Markus Reimann, Betreiber des Edeka-Markts in Dortmund-Bövinghausen: Seit dem 1. beziehungsweise 3. Januar gelten für seinen Supermarkt an der Provinzialstraße 419 neue Öffnungszeiten.

Zehn Kunden zwischen 21 und 22 Uhr

Mitarbeiter sind happy

Keine internen Absprachen

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite
Beate Dönnewald

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.