Hansi‘s Grillstube ist die wohl kleines Pommesbude in Lütgendortmund. © Holger Bergmann
Pommesbude

Lütgendortmunds kleinste Pommesbude: Hansis Grillstube ist geschlossen

Lütgendortmunds kleinste Pommesbude ist geschlossen. Seit Wochen hat Frank Geiter, der Inhaber von Hansis Grillstube, nicht mehr geöffnet. Der Wirt ist nicht erreichbar.

Nur Insider und Fans kennen Hansis Grillstube am Lütgendortmunder Hellweg. Denn Hansis Grillstube ist von außen nicht viel auffälliger als die beiden Garagentore links und rechts daneben und viel größer auch nicht.

Nur das große Gitter vor dem Eingang fällt momentan ins Auge. Schon längere Zeit hat die Pommesbude nicht mehr geöffnet. Die Fans von Wirt Frank Geiter sind beunruhigt und besorgt. Denn im Fenster hängt eine Nachricht, die betroffen macht.

„Aufgrund eine schweren Erkrankung meiner Ehefrau bleibt Ihre Grillstube bis ins Frühjahr 2021 geschlossen“. Für genauere Auskünfte ist der Bochumer nicht erreichbar.

Weder Kunden noch Partner haben näheren Kontakt

Es gibt keine Internetseite, keinen Facebook-Account, keinen Telefonbuch-Eintrag. Noch nicht einmal sein Würstchenlieferant, die Fleischerei „Dönninghaus“ in Bochum, hat Kontaktdaten. Die man auch nicht weitergeben dürfte, wenn man sie hätte, so eine Mitarbeiterin.

Auch der nächstgelegene Konkurrent der Grillstube, die vor wenigen Wochen neu eröffnete „Futterluke“, hat keine Informationen. „Wir gehen erstmal davon aus, dass er im Frühjahr wieder kommt“, sagt René Rosenthal.

In der langen Schließungszeit der Futterluke hatte die Grillstube viele Lütgendortmunder Imbiss-Liebhaber versorgt. Die Grillstube galt als kultiger Ersatz-Imbiss.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite
Holger Bergmann

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.