Noch abgesperrt: der neue Aufzug zur S4
Der neue Aufzug im S-Bahnhof in Lütgendortmund kann immer noch nicht genutzt werden. © Natascha Jaschinski
Barrierefreier Bahnhof

S-Bahn: Neuer Aufzug zu Dortmunder Station ist fertig – läuft aber nicht

Der Aufzug einer S-Bahn-Station im Dortmunder Westen wird seit Herbst erneuert. Ende Juni sollte er wieder laufen. Bahnfahrer stehen aber noch vor verschlossenen Türen. Dabei ist der Lift fertig.

Lange schon haben Bahnfahrer, die keine Treppen steigen können, Schwierigkeiten, die S4 in Lütgendortmund zu nutzen: Seit September 2021 fällt der einzige Aufzug zu den Gleisen aus. So lange schon wird der Lift modernisiert.

Aufzug ist immer noch abgesperrt

Über die Autorin
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Ist fürs Journalistik-Studium vor 20 Jahren nach Dortmund gezogen und hat danach jahrelang in der Nachrichtenredaktion gearbeitet. Lebt schon lange im Dortmunder Westen und freut sich, hier und in Castrop-Rauxel auch journalistisch unterwegs zu sein.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.