Der Rat hat am Freitagabend (20.6.) in seiner Sitzung in der Westfalenhalle 2 eine Resolution gegen die Schließungspläne für Karstadt/Kaufhof verabschiedet.
Der Rat hat am Freitagabend (20.6.) in seiner Sitzung in der Westfalenhalle 2 eine Resolution gegen die Schließungspläne für Karstadt/Kaufhof verabschiedet. © Schaper
Corona-Auswirkungen

Außergewöhnliche Ratssitzung: Mit Stullen in der Westfalenhalle

Eigentlich rücken die Fraktionen im Dortmunder Stadtrat in Corona-Zeiten enger zusammen, doch in der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl ging man auf Distanz – auch zur Stadtspitze.

Noch nie lagen die Fraktionen im Rat so weit auseinander und soweit entfernt von der Stadtspitze. Oder besser saßen. Das lag weniger an politischen Positionen, sondern mehr an der Position der Tische.

Wie eine Hauptversammlung

Viel Corona auf der Tagesordnung

Winken aus der Ferne

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.