Auto überschlägt sich mehrfach auf der A2

Schwerer Unfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 am Dienstagabend: Auf Höhe des Parkplatzes "Kleine Herrenthey" nahe Dortmund-Schwieringhausen stieß ein Auto beim Überholen gegen einen LKW. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

SCHWIERINGHAUSEN

, 13.08.2014, 11:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auto überschlägt sich mehrfach auf der A2

Bei dem Unfall auf der A2 überschlug sich das Auto mehrfach.

Doch die zwei britischen Insassen hatten Glück und verletzten sich nur leicht. Sie konnten sogar selbstständig aus dem stark verformten Wagen steigen und wurden durch die Rettungskräfte versorgt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die A2 blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt, konnte laut Feuerwehr aber schnell wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt