Shopping in Dortmund

Beliebte Modemarke kommt in die Thier-Galerie – zwei Geschäfte schließen

In der Thier-Galerie tut sich etwas: Eine beliebte Modemarke eröffnet bald eine Filiale im Dortmunder Einkaufszentrum. Dafür haben zwei beliebte Geschäfte für immer geschlossen.
Das Shopping-Center am Westenhellweg wird im September wieder für einen Tag zum Impfzentrum. © Stephan Schuetze

In der Dortmunder Thier-Galerie gibt es viel Bewegung. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben einige Geschäfte dicht gemacht, unter anderem auch alteingesessene Läden.

Nun steht aber fest, dass eine beliebte Modemarke aus den Niederlanden eine Filiale in der Thier-Galerie eröffnen wird. Besuchern des Einkaufszentrums ist das vermutlich auch schon aufgefallen.

Beste Lage für neue Filiale

Die Schaufenster verraten es bereits, dort steht „Opening soon“: Die Modekette „Scotch and Soda“ wird in das Ladenlokal neben Frittenwerk einziehen – also in bester Lage am Haupteingang am Westenhellweg. Das Unternehmen selbst gibt an, dass die Dortmunder Filiale im Dezember aufmachen soll. Laut Center-Manager Markus Haas werde die Eröffnung wohl noch vor Black Friday (26.11.) angestrebt

„Scotch and Soda“ kommt in die Thier-Galerie. © Deborah Grote © Deborah Grote

Dass „Scotch and Soda“ nach Dortmund kommen wird, steht schon seit dem Sommer fest, der genaue Standort blieb aber lange ein wohlgehütetes Geheimnis. Die Neueröffnung ist Teil einer weltweiten Expansion der Marke, die 22 Filialen unter anderem in Paris, Madrid oder Philadelphia eröffnet – und eben Dortmund.

Der beliebte Süßigkeitenladen „Fisher’s Sweets“ macht zu. © Deborah Grote © Deborah Grote

Neben der Neueröffnung gibt es aber noch eine traurige Nachricht: Der Süßigkeitenladen „Fisher‘s Sweet“ im Untergeschoss hat seit dem 1. Oktober geschlossen – Insolvenz bei der ganzen Kette, so Haas. Außerdem hat der Deko-Laden „Depot“ mittlerweile zu.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.