Berghofer Tunnel für Verkehr geöffnet

DORTMUND Endlich ist der Tunnel frei! Seit Montagmittag können Fahrzeuge das neue Schmuckstück an der B236 in Berghofen nutzen. Mehrere Zuschauer hatten sich zuvor an den Einfahrten gegen 13.30 Uhr versammelt, um dieses Schauspiel zu verfolgen.

von Ruhr Nachrichten

, 14.07.2008, 17:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Berghofer Tunnel ist zurzeit gesperrt.

Der Berghofer Tunnel ist zurzeit gesperrt.

Zunächst konnte der Tunnel Richtung Lünen befahren werden. 20 Minuten später folgte dann auch die Fahrtrichtung Schwerte. Bis dahin galt die alte Verkehrführung. Dort entstand im Laufe des Vormittags ein längerer Stau. Die Abräumarbeiten der Baustelle führten zu einer Verkehrsbehinderung.

Bereits am frühen Montagmorgen hatten sich lange Rückstaus vor dem Berghofer Tunnel gebildet haben. Vielen Leuten war möglicherweise nicht bekannt, dass die Röhren erst zur Mittagszeit zur Durchfahrt freigegeben werden sollten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt