BVB-Fans bieten Gratis-Ticket für die Südtribüne – unter einer Bedingung

Signal Iduna Park

BVB-Fans bieten auf Ebay-Kleinanzeigen ein Gratis-Ticket für die Südtribüne an. Derjenige, der es haben möchte, müsste allerdings bereit sein, entscheidende Momente des Spiels zu verpassen.

Dortmund

, 04.02.2020, 15:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Umsonst auf die Südtribüne: Damit werben BVB-Fans aus Essen bei Ebay-Kleinanzeigen. Natürlich nicht, ohne eine Bedingung zu stellen.

Umsonst auf die Südtribüne: Damit werben BVB-Fans aus Essen bei Ebay-Kleinanzeigen. Natürlich nicht, ohne eine Bedingung zu stellen. © Michael Schuh

BVB-Ticket gegen Bierhol-Dienst: Mit diesem Handel werben BVB-Fans aus Essen seit Montag (3.2.) im Kleinanzeigen-Portal von Ebay. Die Aktion entwickelt sich zu einem echten Renner.

„Wir suchen dich! Wir brauchen dich!“ beginnt der Text der Anzeige. Es folgt ein Versprechen: „Wir besorgen dir für jedes Spiel eine Eintrittskarte – für umme! Du darfst mit uns das Spiel von der Südtribüne aus verfolgen, kannst Borussia anfeuern, darfst unseren gehaltvollen Diskussionen lauschen, darfst dir mit uns einen reinlöten. Alles was du willst und dir schon immer erträumt hast.“

Bier-Sherpa müsste circa 40 Getränke pro Spiel liefern

Natürlich hat diese Sache einen Haken. „Einzige Bedingung: Du musst 4-5-mal pro Partie zum Bierstand und uns auf unsere Kosten neues Bier holen gehen. Eine Herrenhandtasche reicht. Acht Bier gehen immer weg.“

Jetzt lesen

Damit, den Bier-Sherpa für die unbekannten Inserenten zu spielen, hätte eine große Zahl an BVB-Fans offenbar kein Problem. Am Dienstag ergänzten die Urheber die Anzeige um diese Worte:

„Ihr seid der Wahnsinn! Es haben sich so viele Fans gemeldet, die mit uns gerne mal ein Bier im Stadion trinken wollen, dass wir jetzt bei einer Runde Pilsetten ausknobeln müssen, wie wir die ganze Nummer fair, transparent und suffig lösen können. Wir melden uns also!“

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt