Christian Schmitz (hinten) und Fleming Ringhofer sind zwei von rund 100 Müllmännern, die am Samstag in Dortmund ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt haben. © Thomas Thiel
EDG-Sonderaktion

Christian (38) und Fleming (31) machen Dortmunds City Weihnachtsbaum-frei

Es ist das symbolische Ende der Weihnachtszeit: Tausende Weihnachtsbäume verschwinden bei der traditionellen Abholaktion der EDG am Samstag in den Müllwagen. Wir haben zwei Müllmänner getroffen.

Das Wetter meint es gut mit Christian Schmitz (38) und Fleming Ringhofer (31): Während die beiden Müllmänner der EDG an der Hansastraße auf den Rest ihres Teams samt Müllwagen warten, ist sogar kurz blauer Himmel zu sehen – kein Vergleich zu den Regenschauern mit heftigem Wind der vergangenen Tage.

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite
Thomas Thiel

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.