Computer BILD meint: Dortmund ist spitze!

DORTMUND Na, das geht doch runter wie Öl! Dortmund ist spitze! In Sachen Internet-Dienstleistungen macht uns im Vergleich mit Deutschlands größten Städten in jedem Fall niemand etwas vor.

von Ruhr Nachrichten

, 10.03.2009, 13:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Computer BILD meint: Dortmund ist spitze!

So sieht das virtuelle Rathaus der Stadt Dortmund aus.

Die Fachzeitschrift Computer BILD hat die angebotenen Dienstleistungen der 15 größten Städte Deutschlands im Netz verglichen. Ergebnis: Dortmund landete vor Hamburg auf dem 1. Platz. Getestet wurde, welche Amtsgänge sich im Internet erledigen lassen. Und heraus kam: Der technische Zugang zur Dortmunder Verwaltung ist gut, denn die Stadt stellt als Ergänzung zum Internet-Stadtportal dortmund.dedas Virtuelle Rathaus doMap zur Verfügung. Dort werden Dienstleistungen und Produkte der Stadtverwaltung nach Lebenslagen und Ämtern geordnet dargestellt und können zum Teil online abgerufen werden.

Lesen Sie jetzt