Darum kreiste ein Hubschrauber über Kurl

Polizei-Einsatz

Plötzlich wurde es in der Nacht zu Mittwoch sehr laut am Himmel über Kurl: Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Nordosten der Stadt. Wir haben nachgehört, was hinter dem Einsatz steckte.

KURL

07.12.2016, 09:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Polizei-Hubschrauber.

Ein Polizei-Hubschrauber.

Wie die Polizei Mittwoch auf Nachfrage bestätigt, war der Hubschrauber gegen 2 Uhr nachts im Einsatz. Das St.-Elisabeth-Krankenhaus hatte einen 80-jährigen Patienten als vermisst gemeldet. Der Mann konnte im Nahbereich des Krankenhauses angetroffen werden, so eine Polizeisprecherin. Ihm gehe es gut.

Ein Hubschrauber erzeugt viel Lärm - deshalb werden wir immer wieder von Lesern gefragt, was da los sei, wenn ein Helikopter in Dortmund landet oder über einem Gebiet kreist. Kleine Artikel wie diese dienen der Beantwortung dieser Fragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt