Das sind die Themen der aktuellen Sonntagszeitung

eZeitung vier Wochen kostenlos testen

Die neue Ausgabe der digitalen Sonntagszeitung ist erschienen. Hintergründig und topaktuell. Heute mit einer Reise ins Dortmund der 50er-Jahre - als das britische Militär auf dem Buscheigelände stationiert war. Außerdem zwei Sonderseiten zum Sieg des BVB gegen den VfB Stuttgart.

Dortmund

24.04.2016, 06:36 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die eZeitung einen Monat unverbindlich testen:

» Hier geht es zum Gratis-Angebot.

 

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe:

Titelthema: Jahrzehntelang war das Gebiet Buschei in Brackel an der Grenze zu Kurl ein militärisches Sperrgebiet. Dennoch oder viel mehr gerade deswegen konnte sich dort die Natur das Geländer erobern. Wie das Sperrgebiet zum Naturschutzgebiet wurde. Einen Einblick in Bildern gibt es hier:

Jetzt lesen

Dortmund persönlich: Ohne Mirjam Vukic wäre bei den Dortmund Giants einiges anders. Wie eine Mutter kümmert sie sich um den Club, hält Versammlungen im heimischen Wohnzimmer ab, bis ein eigenes Vereinsheim gebaut werden kann. 

Thema der Woche: „Wir können hier nicht weg“ - In der ecuadorianischen Küstenstadt Pedernales geht die Suche nach Vermissten weiter.

Exklusiv: Unsere Berliner Korrespondenten berichten speziell für die Sonntagszeitung aus der Hauptstadt.

Aus aller Welt: Das Abenteuer des Lebens - Warum 360000 Facebook-Nutzer zuschauen, wie eine 91-jährige  mit ihrer Familie quer durch die USA reist.

Hintergrund: Prince Todesursache ist nach wie vor nicht geklärt. Klar ist, er war ein Rebell gegen die Musikindustrie und ein Jahrhunderttalent.

Sport: Die aktuellen Spielberichte zur Bundesliga und zwei Sonderseiten zum Spiel des BVB gegen den VfB Stuttgart.

Tipps und Service: Das ist in Dortmund am Sonntag los – und in der kommenden Woche. 

Im Magazin: Eklig oder nahhaft - Insekten erobern die Speisekarten der Welt.

Lesen Sie jetzt