DHL eröffnet den ersten Paketshop in Dortmund-Eving

Neuer Paketshop

Bislang gab es keinen Paketshop in Eving. Nun wurde in Eving der erste Standort eröffnet. Kunden können dort Pakete abgeben, Briefmarken kaufen und „Postfiliale Direkt“ nutzen.

Eving

15.07.2020, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Seit dem 7. Juli gibt es im Evinger Supermarkt einen Paketshop.

Seit dem 7. Juli gibt es in Eving einen Paketshop. © picture alliance/dpa

In Eving gibt es jetzt auch einen DHL-Paketshop. Das Unternehmen eröffnete am Dienstag (7.7.) ihren ersten Standpunkt. Die Öffnungszeiten sind jeweils Montag bis Samstag von 7 Uhr bis 20 Uhr. Zu finden ist der Paketshop im Evinger Supermarkt an der Derner Straße 43

Der neue Paketshop bietet die Annahme von frankierten Päckchen, Paketen und Retouren an. Auch werden dort Marken für Briefe, Pakete und Einschreiben verkauft.

Im Evinger Supermarkt kann zudem der Service „Postfiliale Direkt“ genutzt werden. Damit können sich Kunden ihre Sendungen direkt an die Filiale senden lassen und später dort abholen.

Zwei Paket-Stationen in Eving

Mit der Eröffnung des Paketshops setze DHL die „partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel“ und deren Kundenorientierung, verbunden mit den entsprechenden Öffnungszeiten des lokalen Handels, fort, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt. Der Paketshop in der Derner Straße ist bis jetzt der Einzige in Eving.

Weitere DHL-Stationen

Es gibt noch zwei Paketstationen an der Evinger Straße 221 bis 223 und im Rewe an der Bayrischen Straße 155. An den Standorten können allerdings nur Pakete versendet und abgeholt werden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt