Im Impfzentrum Phoenix-West wurden schon viele Impfdosen unters Volk gebracht. Im Vergleich zu anderen Städten allerdings eher weniger. © Stephan Schütze
Impfvergleich der Städte

Dortmund gegen Gelsenkirchen: Wer impft schneller?

Im Fußball ist Dortmund dieses Jahr deutlich besser als der Rivale aus Gelsenkirchen. Doch wie sieht es bei den Corona-Schutzimpfungen aus? Wir haben den Impfvergleich der Großstädte gezogen.

Der FC Schalke 04 ist in diesem Jahr aus der ersten Bundesliga abgestiegen. Währenddessen beendete der direkte Konkurrent im Revier Borussia Dortmund eine solide Saison auf dem dritten Platz.

Dortmund impft schlechter als Gelsenkirchen und Münster

Bonn ist Spitzenreiter

Weniger Zweitimpfungen in NRW

Über den Autor
Reporter
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.