Gospelchor „Enjoy the moment“ startet in sein zweites Jahr

Gospelmusik

Erst zu Beginn des vergangenen Jahres gegründet, hat der Gospelchor „Enjoy the moment“ eine rasante Entwicklung genommen. Jetzt starten die Proben für 2020. Neue Mitglieder sind willkommen.

Brackel

03.01.2020, 16:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Gospelchor „Enjoy the moment“ startet in sein zweites Jahr

Der Dortmunder Chospelchor „Enjoy the moment“ startet ins zweite Jahr und sucht noch neue Mitsänger. © Enjoy the moment

Zu Beginn des vergangenen Jahres hat Tania Tigges, Musikerin und Chorleiterin, auf Initiative von Pfarrer Jens Giesler (St. Reinoldi Kirchengemeinde) und Diakon Thomas Brandt den Projektchor „Enjoy the moment“ auf die Beine gestellt. Das erste Jahr hätte für die Gospelsänger kaum erfolgreicher sein können.

Nach dem ersten öffentlichen Auftritt am Ostermontag 2019 hat sich das Ensemble zu einem festen Bestandteil der Dortmunder Chorlandschaft entwickelt und einige erfolgreiche Konzerte gegeben. Zuletzt waren sie beim Adventskonzert in der Jakobus-Kirche zu sehen.

Rückfragen an das Seniorenbüro Brackel, Brackeler Hellweg 170, unter Tel. (0231) 5 02 96 40 oder per E-Mail an seniorenbuero.brackel@stadtdo.de

Start der Proben für 2020 Ende Januar

Nun startet der Chor in das zweite Jahr. Start der Proben ist am Mittwoch, 22. Januar, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Jakobus, Eichendorffstraße 31. Ab dem Zeitpunkt finden die Proben dann immer mittwochs in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindehaus statt.

Trotz großen Interesses zum Start nimmt der Chor weiter neue Mitglieder auf. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, zur ersten Probe zu kommen.

Geprobt werden deutsch- und englischsprachige Gospelmusik sowie Atem- und Stimmtechniken oder Gehörbildung. Englischkenntnisse werden nicht vorausgesetzt und regelmäßig aufgefrischt.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt