Wo alles begann: Adrian Kuras (2.v.l.) und sein Team im Dortmunder Restaurant
Wo alles begann: Adrian Kuras (2.v.l.) und sein Team im Dortmunder Restaurant © Deborah Grothe
Dortmunder Gastronomie

Dortmunder Kult-Pizzeria expandiert nach Berlin

Eine Dortmunder Pizza-Kette hat nach Berlin expandiert. Der Inhaber erzählt, wie er gegen die Konkurrenz in der Hauptstadt bestehen will.

Neben dem Burger-Laden Food Brother hat noch ein beliebtes Dortmunder Restaurant den Schritt in die Hauptstadt gewagt. Diesmal geht es jedoch nicht um Burger, sondern um beliebte Pizzen. Die Stadt ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Standort für Franchise-Geber Adrian Kuras. „Berlin ist Hauptstadt, Metropole. Dort gibt es die besten Pizzerien Deutschlands“, sagt er. „Für uns war klar: Da wollen wir hin.“

Keine Angst vor der Konkurrenz

„Wir wollen in jede Großstadt“

Alles begann in Dortmund

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.