Dortmunds kompletter Rosenmontagszug im Zeitraffer-Video

mlzKarneval in Dortmund

Sie wollen in Sachen Karneval mitreden, hatten aber am Rosenmontag keine Lust, im Niesel zu stehen? Oder mussten arbeiten? Wir haben den Zug im Zeitraffer auf anderthalb Minuten zusammengestaucht.

von Bastian Pietsch, Oliver Schaper

Dortmund

, 24.02.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Etwa 45 Minuten brauchte es am Rosenmontag, bis der komplette Dortmunder Zug an einem vorbeigezogen war. Wer sich an die Straße stellte und den gelegentlichen Niesel aushielt, konnte dabei sicher einige Kamelle abstauben.

Für alle, die nicht draußen waren, aber mitreden können wollen, haben wir den Rosenomntagszug im Zeitraffer-Video auf anderthalb Minuten zusammengestaucht:

Insgesamt dauerte der Zug übrigens von etwa 14 Uhr bis etwa 17 Uhr. In den drei Stunden legten die rund 50 Wagen und Gruppen die Strecke vom Fredenbaumplatz an der Eberstraße zum Friedensplatz zurück.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt