Tobias Heitmann ist Vorsitzender des Dortmunder Cityrings und Inhaber der Galerie "Zimmermann & Heitmann" am Hansaplatz. Für ihn lief 2021 gut - aber längst nicht für alle seine Kollegen. © Joscha F. Westerkamp
Besucherfrequenz

Einkaufsbilanz für Dortmunds City: „Die Leute sind härter im Nehmen geworden“

Wie viele Besucher waren 2021 in Dortmunds City unterwegs? Und wie lief es in den Geschäften? Ein Händler am Hansaplatz sagt: Für ihn hatte die Corona-Pandemie sogar Vorteile.

Mal eben den Pullover auf Amazon bestellen – oder doch in die Dortmunder Innenstadt? Mit Maske, vielen anderen Leuten und 2G? Das will nicht jeder. Der Dienst „Hystreet“ hat gemessen, wie viele Menschen sich 2021 auf die Haupt-Einkaufsstraße wagten.

Aus 2020 gelernt

Spitzenwerte im Advent

Leute kaufen gezielter

Eine Branche profitiert

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.