Eröffnungstermin für Woolworth in Aplerbeck steht fest

mlzRodenberg-Center

Dass Woolworth eine Filiale im Rodenberg-Center in Aplerbeck eröffnen will, war schon länger klar. Jetzt ist die Sache fix – und das Eröffnungsdatum steht auch fest.

Aplerbeck

, 10.03.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Rodenberg-Center im Aplerbecker Zentrum bekommt schon bald Zuwachs. Woolworth zieht ins Obergeschoss ein. Dass es das Einzelhandelsunternehmen auf dort leerstehende Räume abgesehen hat, bestätigte eine Sprecherin Anfang Februar.

„Wir sind tatsächlich an der Fläche im Rodenberg-Center interessiert und befinden uns bereits in Vertragsverhandlungen mit dem Eigentümer“, teilte Woolworth damals mit.

Jetzt lesen

Zuvor hatten in den Sozialen Medien bereits entsprechende Gerüchte die Runde gemacht. In der Zwischenzeit, genauer gesagt Ende Februar, ist es zum Vertragsabschluss gekommen. Und jetzt ist klar, wann Woolworth seine neue Filiale eröffnen wird.

Am ersten Samstag im Mai geht es los

„Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Kaufhaus im Rodenberg Center voraussichtlich am 2. Mai 2020 eröffnen werden“, schreibt eine Woolworth-Sprecherin am Freitag (6.3.) in einer Mail an diese Redaktion.

Das Unternehmen bezieht somit am Samstag nach dem 1. Mai die ehemaligen Räume des Einzelhändlers „Jawoll“.

Ende 2019 war bekannt geworden, dass „Jawoll“ mit dem Standort im Rodenberg-Center eine seiner zwei Filialen in Dortmund schließt. Ursprünglich war der Auszug für Ende Februar geplant, am Ende ging es aber schneller über die Bühne.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt