Kult-Burgerbrater Five Guys kommt nach Dortmund: Alles zum Standort und zur Eröffnung

US-Imbisskette

Burger-Fans wird die Nachricht freuen: Die US-Kult-Burgerkette Five Guys kommt jetzt auch mit einem Store nach Dortmund. In die BVB-Kabine hat sie es schon geschafft.

Dortmund

, 30.07.2019, 12:53 Uhr / Lesedauer: 2 min
Kult-Burgerbrater Five Guys kommt nach Dortmund: Alles zum Standort und zur Eröffnung

Five Guys kommt auch nach Dortmund. © Five Guys

Die Stellenanzeigen sind bereits geschaltet: Die schnell wachsende US-Burgerkette Five Guys will ihre handgemachten, individuell belegbaren Burger und Fries künftig auch in Dortmund braten. Überzeugte Five Guys-Fans müssen dann nicht mehr nach Essen oder Oberhausen fahren.

Der neue Store wird an einem 1A-Standort eröffnet, da wo bislang die spanische Modefirma Desigual ihre Dortmunder Filiale hatte und am 15. Juli geschlossen hat:

Am Westenhellweg 86 wird der Burger-Brater mit dem rot-weißen Fliesenmuster einziehen. Der Baubeginn ist ab September geplant, die Eröffnung für Ende 2019.

Um die frischen Burger und Fries, die es seit 2017 auch in Deutschland gibt, ist geradezu ein Hype entstanden. So hat zum Beispiel BVB-Trainer Lucien Favre – und vermutlich nicht er allein – die Herbstmeisterschaft 2018 mit den Kult-Burgern in der Kabine gefeiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Darauf einen richtig guten Burger in der Kabine. #bvb #herbstmeister #Favre #fiveguys

Ein Beitrag geteilt von Sascha Fligge (@sascha_fligge) am

Kartoffeln werden jeden Morgen frisch geschnitten

Five Guys steht nach eigener Aussage für „gute, ehrliche und handgemachte Burger und Fries“. So werden die Kartoffeln jeden Morgen frisch geschnitten und die Fries ausschließlich in Erdnussöl frittiert – und das zwei Mal. Das Fleisch für die Burger werde jeden Morgen von Hand geformt und ausschließlich auf Bestellung gegrillt. In Five-Guys-Restaurants gibt es keine Mikrowellen, Tiefkühlgeräte oder piepende Timer.

Die Speisekarte ist in jedem Store weltweit gleich und beschränkt sich auf die Kernprodukte Hamburger, Cheeseburger, Bacon Burger und Bacon Cheeseburger – jeweils auch als kleine Variante erhältlich. Jeder Gast kann sich seinen persönlichen Burger zusammenstellen. Auch Five Guys Hot Dogs gibt es in den Varianten Hot Dog, Cheese Dog, Bacon Dog und Bacon Cheese Dog. Für Vegetarier gibt es verschiedene Sandwich-Varianten. Wer es etwas außergewöhnlich mag, kann auch Bacon im Milchshake probieren.

75 Sitzplätze in Premiumlage

Im Dortmunder Store am Westenhellweg wird es auf rund 320 Quadratmetern 75 Sitzplätze geben. Jörg Gilcher, Deutschlandchef von Five Guys: „Wir wollen dort sein, wo sich unsere Gäste oft und gerne aufhalten – das sind vor allem Top-1-A-Lagen in Oberzentren. Ich freue mich, dass wir in Dortmund eine Premiumlage direkt auf der Haupteinkaufsstraße gefunden haben. Der Westenhellweg hat Anziehungskraft über die Stadtgrenze Dortmunds hinaus, so dass wir uns auch auf unsere Fans aus dem sehr großen Einzugsgebiet bis hin nach Ostwestfalen freuen, um ihnen unsere frischen und handgemachten Burger und Fries anzubieten“.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt