Florian Silbereisen kommt 2021 dank Corona nach Dortmund

Westfalenhallen

Dortmunder Schlagerfans aufgepasst: Florian Silbereisen wird im nächsten Jahr sein „Schlagerfest XXL“ in die Westfalenhallen bringen. Eigentlich war ein Tour-Stopp in Dortmund nicht geplant.

Dortmund

26.05.2020, 10:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Florian Silbereisen wird 2021 nach Dortmund kommen.

Florian Silbereisen wird 2021 nach Dortmund kommen. © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Konzerte und Veranstaltungen werden seit dem Beginn der Corona-Pandemie reihenweise abgesagt oder um Monate verschoben.

Das betrifft auch die Tour „Das große Schlagerfest XXL“, die von Florian Silbereisen präsentiert wird. Für die Veranstaltungen in Oberhausen und Köln wurden nun Ersatztermine im nächsten Jahr bekanntgegeben.

Zusatztermin in den Westfalenhallen

Da die beiden Schlager-Partys aber schon so gut wie ausverkauft sind, gibt es jetzt Neuigkeiten vom Veranstalter „Semmel Concerts“, die besonders die Herzen von Dortmunder Schlager-Freunden höher schlagen lassen werden.

Für die Tournee 2021 gibt es vier Zusatztermine. Und einer davon wird in den Westfalenhallen stattfinden. Am 7. Mai 2021 kann man Florian Silbereisen in Dortmund sehen.

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort bei Eventim verfügbar. Die günstigste Preiskategorie liegt bei 59 Euro, dafür gibt es Sitzplätze in den hintersten Rängen. Stehplätze direkt vor der Bühne kosten 79 Euro.

Es gibt allerdings auch sogenannte „Platin-Tickets“, die stolze 139 Euro kosten. Damit soll man aber auch die besten Sitzplätze, einen eigenen Eingang und diverses Merchandise bekommen.

Termine für „Das große Schlagerfest XXL“ 2021

22.4. Krefeld, Yayla Arena
23.4. Hamburg, Barclaycard Arena
24.4. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
26.4. Regensburg, Donau-Arena
27.4. Bamberg, Brose Arena
28.4. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
30.4. Magdeburg, Getec Arena
1.5. Braunschweig, Volkswagen Halle
2.5. Erfurt, Messehalle
7.5. Dortmund, Westfalenhalle
8.5. Bremen, ÖVB-Arena
9.5. Oldenburg, EWE-Arena
19.5. Kiel, Sparkassen-Arena
20.5. Hannover, ZAG Arena
21.5. Köln, Lanxess Arena (verlegt vom 8.5.2020)
22.5. Oberhausen, König-Pilsener-Arena (verlegt vom 1.5.2020)
Tickets sind ab sofort bei Eventim verfügbar.
Lesen Sie jetzt