Volker Maibaum ist Lehrer und Vorsitzender des Stadtverbands Dortmund der GEW. Mit zwei Standbeinen sollte Schule auf lange Sicht wieder möglich werden. © Archiv
Lehrer-Gewerkschaft

GEW fordert Testzentren an Schulen und die Impfung für alle Lehrer

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) will den Lockdown als Chance nutzen. Neben Impfungen für die Lehrer hat sie eine weitere Idee, von der nicht nur die Schulen profitieren würden.

Die Inzidenz in Dortmund ist so hoch, dass die Grenze von 165, bei der nach Bundesregelung der Präsenzunterricht wieder möglich sein soll, noch weit entfernt ist.

GEW fordert: Dortmund soll allen Lehrern Impfangebot machen

Bessere Tests und Schnelltestzentren an den Schulen

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.