Haustür und Autos mit blauer Farbe beschmiert

Polizei in Dortmund

Das Klingelschild ist blau, das Glas der Tür auch: Unbekannte Täter haben in Dortmund-Scharnhorst eine Hauseingangstür und mehrere Autos mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Scharnhorst

07.07.2020, 15:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Haustür an der Barthstraße 5 wurde von unbekannten Tätern mit blauer Farbe beschmiert.

Die Haustür an der Barthstraße 5 wurde von unbekannten Tätern mit blauer Farbe beschmiert. © Oliver Schaper

Bislang unbekannte Täter haben in Scharnhorst ihr Unwesen getrieben. In der Nacht von Freitag (3.7.) auf Samstag (4.7.) sind mehrere Autos und eine Hauseingangstür in der Barthstraße beschädigt worden. Drei Fahrzeuge und die Tür wurden mit blauer Farbe beschmiert. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Der Zeitraum der Tat kann auf 22 Uhr am Freitag bis zum frühen Samstagmorgen um 4 Uhr eingegrenzt werden. Zu dem Zeitpunkt entdeckte ein Anwohner den Schaden an einem Auto.

Umstände der Tat noch unklar

Zu der Anzahl der Täter konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch das Motiv sei bislang unklar. Bei diesem Fall handelt es sich laut Polizei aber um den ersten dieser Art in der Gegend.

Die Haustür an der Barthstraße 5 wurde von unbekannten Tätern mit blauer Farbe beschmiert.

Auch das Klingelschild ist verunstaltet. © Oliver Schaper

Auch zur Höhe der Schadenssumme konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Farbe hätte sich aber teilweise relativ einfach wieder entfernen lassen. Trotzdem ermittelt die Polizei in dem Fall.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Da die Polizei noch am Anfang ihrer Ermittlungen steht, ist sie für jeden Zeugenhinweis dankbar. Wer hat in den späten Abendstunden oder in der Nacht auf Samstag verdächtige Personen im Bereich der Barthstraße gesehen?

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund. Sie nimmt Hinweise zu der Tat unter Tel. (0231) 132-7441 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt