Helfen Sie mit: Glückwünsche für Johanna gesucht

Gebutstagsaktion

Manuel Eliasz aus Dortmund ist Fotograf, Designer, Autowerkstatt-Mitarbeiter. Außerdem ist er Vater. Seine Tochter Johanna wird am 6. Mai acht Jahre alt. Doch Eliasz muss am Geburtstag seiner Tochter und am Tag darauf arbeiten. Erst war er traurig - dann hatte er eine Idee.

DORTMUND

, 25.04.2016, 10:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Johanna wird am 6. Mai acht Jahre alt. Ihr Vater will ihr eine ungewöhnliche Freude machen.

Johanna wird am 6. Mai acht Jahre alt. Ihr Vater will ihr eine ungewöhnliche Freude machen.

Ihren Kindergeburtstag wird Johanna mit ihren Freunden in der Kids Country in Lünen feiern. „Ich kann erst am Abend dazukommen“, sagt Eliasz. Doch statt einfach nur traurig zu sein, hat er sich etwas überlegt: Als Geburtstagsüberraschung will er für Johanna ein Video zusammenschneiden. Der Inhalt: Die Glückwünsche von vielen bekannten und fremden Menschen „an sein großes Mädchen“.

Das kann er natürlich nicht allein schaffen. Deshalb hat er einen Aufruf in den sozialen Netzwerken und auf seiner Homepage gestartet. Jeder, der Lust hat, kann sich in dem Geburtstagsvideo für Johanna verewigen. „Meine Frau wird ihr das Video dann am Geburtstagsmorgen übergeben. Johanna soll erfahren, dass viele Leute an sie denken, auch wenn sie nicht alle bei ihr sind“, so der Vater.

Wer mitmachen will, schickt ein kurzes Video im Querformat mit dem Gruß „Happy Birthday Johanna“, gern auch mit mehrere Leuten gleichzeitig, per oder per Whatsapp an Tel. 0176/324 813 73.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt