Hoteldieb nach Verfolgungsjagd in der City festgenommen
Mitarbeiter bei Gerangel verletzt
Mit einem aus einem Hotel in der Dortmunder City gestohlenen Laptop versuchte ein Mann sich am Samstagmittag aus dem Staub zu machen. Nachdem eine Mitarbeiter des Hotels versuchte, ihn aufzuhalten, und dabei verletzt wurde, konnte ihn die Polizei am Parkhaus Westentor letztendlich festnehmen.

Im Parkhaus Westentor versuchte der Dieb sich zu verstecken. © Archiv
Alles richtig gemacht, kann man hier nur sagen. Ein 30-jähriger Mitarbeiter eines Hotel an der Schmiedingstraße beobachtete am Samstagmorgen gegen 10.10 Uhr, wie ein Mann mit einem offensichtlich gestohlenen Laptop aus dem Hotel kam und flüchten wollte.
Verfolgungsjagd über den Wall
Er verfolgte den Dieb und rief die Polizei. Als er ihn am Wall schließlich einholte, kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, aus dem sich der Dieb befreien konnte und in das Parkhaus am Westentor verschwand.
Die eintreffende Polizei umstellte das Parkhaus, konnte den Täter festnehmen und in Gewahrsam nehmen, sowie den Laptop sicherstellen. Der Hotelmitarbeiter, der bei dem Gerangel verletzt wurde, wurde in ein Krankenhaus gebracht.