Das Impfzentrum ist bereit für die Eröffnung. © Stephan Schuetze
Corona-Pandemie

Im Video: So läuft eine Impfung im Dortmunder Impfzentrum

Im Impfzentrum in der Industriehalle auf Phoenix-West soll demnächst geimpft werden. Doch wie läuft eine Impfung eigentlich ab? Wir stellen die einzelnen Stationen im Video vor.

Nachdem schon länger bekannt war, dass das Dortmunder Impfzentrum in einer Industriehalle auf Phoenix-West entsteht, ist nun auch klar, wie die Impfungen ablaufen sollen. Wer geimpft werden will, muss mehrere Stationen durchlaufen. Etwa zehn Minuten soll ein Durchlauf dauern.

Wir waren vor Ort und haben uns die einzelnen Etappen mal angeschaut. Zudem erklärt Dr. Reinhard Büker, der ärztliche Leiter des Impfzentrums, wie der Impfstoff gelagert werden soll.

Über den Autor
Volontär
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.