Die Zahlen der positiven Tests sind in Dortmund steil angestiegen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Coronavirus

Jeder 100. Dortmunder ist aktuell mit Corona infiziert

Noch nie sind so viele Menschen in Dortmund mit dem Coronavirus infiziert gewesen wie aktuell - und zwar mit Abstand. Laut Stadt Dortmund wurde am Freitag eine markante Marke überschritten.

Mehr als 6000 Personen gelten in Dortmund aktuell (Stand Freitag) als nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Exakt 6032 Menschen sind in den jüngsten 14 Tagen laut Stadt Dortmund positiv getestet worden.

Jede zwölfte Person ist seit Pandemie-Beginn infiziert gewesen

Über den Autor
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Kevin Kindel

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.