Erst gab es die Lolli-Tests nur an Grund- und Förderschulen, nun werden sie auch in den Dortmunder Kitas eingesetzt.
Erst gab es die Lolli-Tests nur an Grund- und Förderschulen, nun werden sie auch in den Dortmunder Kitas eingesetzt. © picture alliance/dpa
Ferienzeit

Kinder im Corona-Testzentrum: Wo gibt’s die angenehmsten Tests?

In den Ferien sind auch Grundschüler auf Testzentren angewiesen. Viele Eltern wünschen sich dort für ihre Kinder einen Lolli-Test. Wir haben nachgefragt, welche Teststellen das anbieten.

Auch für Grundschüler fallen in den Herbstferien die regelmäßigen Corona-Kontrollen in den Schulen weg. Daher müssen sie sich in Testzentren auf das Virus testen lassen. Viele Eltern möchten ihren Kindern einen unangenehmen Nasen- oder Rachenabstrich ersparen und wünschen sich sogenannte Lolli-Tests.

Lolli-Tests in den Testzentren knapp

„Keine schlechten Erfahrungen“ mit Abstrich-Entnahme bei Kindern

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.