Kleine gelbe Literaturschätze

27.06.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Lücklemberg Eine höchst interessante Wanderausstellung macht Halt im Großen Clubraum des Augustinums. Heute gibt es ab 18 Uhr die berühmten gelben Reclamhefte zu bewundern, die wohl jeder Schüler noch in guter Erinnerung hat. Die neun mal 15 Zentimeter großen Büchlein, die alle in einem knalligen Gelb gehalten sind, haben die Schüler im Deutschunterricht auf unterschiedlichste Weise, nur nicht wie sie sollten, mit den Literaturklassikern beschäftigt: Sie kritzelten, rubbelten oder klebten auf den Rücken der alten Meister.

Die Ausstellungsstücke stammen alle von Bewohnerinnen und Bewohnern der Augustinum- Wohnstifte. Zwölf Monate hat es gedauert, bevor die Sammlung ausgestellt werden konnte. In Lücklemberg sind die guten Stücke noch bis zum Montag (30. Juli) zu bewundern.

Lesen Sie jetzt