Königsblauer Laster mit BVB-Logo besprüht

Breslaustraße

Sie fassten die Lackierung des Lasters wohl als Provokation auf: Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen königsblau-weißen LKW mit einem BVB-Schriftzug besprüht. Wohl spielte auch das Gelsenkirchener Kennzeichen als Motivation für die Tat eine Rolle.

DORTMUND

11.04.2011, 12:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB 09 steht in großen Lettern auf diesem königsblauen Laster.

BVB 09 steht in großen Lettern auf diesem königsblauen Laster.

Die Fahrzeugfront sowie die rechte Fahrzeugseite, angefangen an der Beifahrertür, waren mit ca. zwei Meter hohen weißen Schriftzeichen "BVB 09" besprüht worden. Der Gesamtschaden wird mit rund 5.000 Euro beziffert.

  • Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise auf die Verursacher an Tel. (0231) 132-1121.     
Lesen Sie jetzt