Limp Bizkit kommt 2018 in die Westfalenhalle
Nu-Metal-Stars
Eine der erfolgreichsten Nu-Metal-Bands der Welt ist 2018 zurück auf der deutschen Bühne: Limp Bizkit geht im neuen Jahr auf Tour. Sieben Konzerte spielt die US-amerikanische Band in Deutschland. Eins davon in der Westfalenhalle 1. Wir verraten, wann.

Fred Durst kommt mit seiner Band Limp Bizkit in die Westfalenhalle 1. © Handwerker Promotion
Am 20. Juni 2018 kommt Limp Bizkit in die Westfalenhalle 1. Die 1994 in Florida gegründete Band um den Frontmann Fred Durst hat das Genre Nu Metal extrem geprägt – mit peitschenden Rhythmen, massiven Gitarrenwänden, funkigen Hip-Hop-Elementen und dem Mut, Neues auszuprobieren.
Bekannt wurde die Band mit Songs wie „Rollin“, „My Way“, „My Generation“ und der Coverversion von George Michaels „Faith“. Die Alben hielten sich wochenlang in den Charts.
40 Millionen verkaufte Alben
Insgesamt hat Limp Bizkit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Zurzeit arbeitet die Band mit Top-Produzent Ross Robinson am siebten Album „Stampede Of The Disco Elephants“, das 2018 erscheinen soll.
Die weiteren Deutschland-Termine: München (10. Juni), Berlin (12. Juni), Hamburg (13. Juni), Dresden (15. Juni), Mannheim (19. Juni), Kassel (27. Juni)..