Die Übergangsfrist zum neuen Waffengesetz endet am 1. September 2021.
Die Übergangsfrist zum neuen Waffengesetz endet bald (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Waffengesetz

Mehr Schusswaffen in Dortmund – Neues Gesetz könnte Zahl weiter steigen lassen

Schon seit Anfang September 2020 gibt es ein neues Waffengesetz. Bald könnten die neuen Regeln die Zahl der gemeldeten Waffen in Dortmund nochmal in die Höhe schnellen lassen – denn dann endet eine Frist.

Im vergangenen Herbst ist ein neues Waffengesetz für bestimmte Waffen und Waffenteile in Kraft getreten. Inhabern wurde eine einjährige Übergangszeit gewährt, um diese anzumelden oder abzugeben.

Zahl könnte durch neues Gesetz noch steigen

Neue Regeln für halbautomatische Waffen

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.