Neue Mietwohnungen im Dortmunder Westen: Einzug ab Juli 2020

Wohnen in Dortmund

Seit Mai 2018 werden im Dortmunder Westen zwei dreigeschossige Gebäude mit insgesamt 27 Mietwohnungen gebaut. Aufgrund einer Insolvenz gab es Verzögerungen. Nun können die Mieter bald einziehen.

Huckarde

, 25.05.2020, 11:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Dortmunder Westen können bald zwei Neubauten mit jeweils 27 Mietwohnungen bezogen werden.

Im Dortmunder Westen können bald zwei Neubauten mit jeweils 27 Mietwohnungen bezogen werden. © Beate Dönnewald

Das Neubau-Projekt im Stadtbezirk Huckarde liegt in den letzten Zügen. Seit Mai 2018 werden am Walkmühlenweg zwei neue Gebäude mit insgesamt 27 Mietwohnungen gebaut.

Die Wohnungsgesellschaft Vivawest rechnet für Ende Mai mit der Fertigstellung ihrer beiden Mehrfamilienhäuser. Die Arbeiten an den Außenanlagen sollen laut Pressesprecherin Katrin Lamprecht Ende Juni abgeschlossen sein. Ab 1. Juli 2020 sollen die ersten Mieter einziehen können.

Jetzt lesen

Bereits im Mai 2018 hatte Vivawest mit den Bauarbeiten begonnen. „Im Bauablauf gab es leider bedingt durch die Insolvenz eines Hauptgewerkes eine Verzögerung“, teilt Lamprecht mit.

Alle Wohnungen verfügen über Terrassen beziehungsweise Balkone. Momentan werden die Außenanlagen gestaltet.

Alle Wohnungen verfügen über Terrassen beziehungsweise Balkone. Momentan werden die Außenanlagen gestaltet. © Beate Dönnewald

Das Gelände ist im Besitz der zu Vivawest gehörenden Vestischen Wohnungsgesellschaft und ist inklusive der Zufahrten circa 4000 Quadratmeter groß. Im Vorfeld der Bauarbeiten wurde ein Waschhaus abgerissen. Der größte Anteil des Areals war eine Freifläche in dem eng bebauten Quartier.

Wohnungen haben 2,5 und 3,5 Zimmer

Die 2,5- und 3,5-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 63 und 82 Quadratmeter groß. Die Wohnungen verfügen über Terrassen und Balkone. Alle Wohnungen und Kellerräume sind über einen Aufzug erreichbar. Zudem werden Außenstellplätze errichtet.

Jetzt lesen

Mietinteressenten können sich unter Tel. (0231) 39693-11000 oder per Mail an mieten@vivawest.de informieren.

Lesen Sie jetzt