In Dortmund ist ein weiterer Online-Supermarkt an den Start gegangen. (Symbolbild) © Liuba Bilyk/Unsplash
Einkaufen

Online-Supermarkt: Der nächste Lieferdienst ist in Dortmund angekommen

Der Markt für Dienste, die Supermarkt-Produkte liefern, wächst in Dortmund weiter. Neben „Gorillas“ ist ein weiterer Anbieter hinzu gekommen. Das ist das Konzept dahinter.

Das Unternehmen liefert jetzt mit seinen E-Bikes auch in Dortmund – allerdings nicht überall. Der „Online-Supermarkt“ verspricht eine Lieferung bei Bestellung über die App innerhalb von 10 Minuten.

Wie bei vergleichbaren Anbietern funktioniert das auch über mehrere verteilte Lieferzentren. Rund 2000 Produkte hat der Lieferdienst im Angebot, die sich preislich nicht von Supermärkten unterscheiden.

Und die nach eigener Darstellung „100 % Bio, 100 % Lokal“ sind. Für die Lieferung berechnet das Unternehmen 1,80 Euro. Die Rede ist vom Anbieter „Flink“, der neuste Supermarkt-Lieferservice in Dortmund.

Hierher liefert „Flink“ – und hierher noch nicht

Das Liefergebiet umfasst bisher erst einen Teil der Innenstadt. Das Gebiet beginnt auf der Hälfte des Wallrings in Richtung Osten, Süden und Norden bis Wambel, Hörde und Borsigplatz. Die westliche Innenstadt taucht bisher noch gar nicht auf.

Mit „Flink“ kommt ein weiterer Online-Supermarkt nach Dortmund.
Mit „Flink“ kommt ein weiterer Online-Supermarkt nach Dortmund. © dpa/Flink © dpa/Flink

Das Unternehmen sucht aktiv nach Fahrerinnen und Fahrern, die hier als „Picker“ bezeichnet werden sowie nach Leitungskräften. In einer Ausschreibung heißt es: „Als sehr schnell wachsendes Unternehmen wird Flink im Jahr 2021 in allen großen Städten vertreten sein.“

Bereits im Februar war der Anbieter „Picnic“ in Dortmund an den Start gegangen. Im Mai sind nun das Unternehmen „Gorillas“ und „Flink“ nachgezogen.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
Zur Autorenseite
Felix Guth

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.