Polizei sucht diesen EC-Karten-Betrüger

Fahndung mit Fotos

Ein unbekannter Mann hat am 13. September 2015 die EC-Karte eines 20-jährigen Dortmunder gestohlen. An einem Geldautomaten an der Mallinckrodtstraße hob er einen mittleren zweistelligen Betrag ab. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

NORDSTADT

11.02.2016, 17:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dieser Mann steht unter Verdacht eine EC-Karte gestohlen und damit Geld abgehoben zu haben.

Dieser Mann steht unter Verdacht eine EC-Karte gestohlen und damit Geld abgehoben zu haben.

Auf einer private Party am 12. September 2015 wurde einem 20-jährigen Dortmunder sein Handy und seine Geldbörse gestohlen. Mit der EC-Karte hob ein Unbekannter einen Tag später einen mittleren zweistelligen Betrag ab - an einem Geldautomaten an der Mallinckrodtstraße. Was er offenbar nicht wusste: Dabei wurde er von der Kamera des Geldautomaten gefilmt.

Die Polizei hat erst jetzt das Bild des Mannes veröffentlicht, weil sie vorher alle anderen Ermittlungsansätze ausgeschöpft haben musste. Erst dann kann ein Richter die Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung freigeben, wie es nun in diesem Fall passiert ist.

Wer erkennt den Mann? 

Wer den Tatverdächtigen auf dem Foto erkennt, soll sich bei Kriminalwache in Dortmund unter Tel. (0231)1 32 74 41.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt