Bildergalerie

Putzstreik in Dortmund

Mehr als 150 streikende Gebäudereiniger demonstrierten in Dortmund für mehr Lohn. Die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hatte einen Tag vor dem Spitzengespräch im Tarifkonflikt der Gebäudereiniger eine sogeannte "Putz-Olympiade" organisiert.
27.10.2009
/
Eine der Disziplinen bei der Olympiade war das "Wischmob-Auswringen".© Foto: dpa
Die Putzkräfte zeigten vollen Einsatz beim Streiken.© Foto: dpa
Eine der Disziplinen bei der "Putz-Olympiade" war der Klobürsten Zielwurf.© Foto: dpa
Die Putzkräfte machten ihrem Ärger Luft© Foto: dpa
Nicht jeder traf ins Schwarze.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik in der Innenstadt.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik in der Innenstadt.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik in der Innenstadt.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik in der Innenstadt.© Foto: dpa
Eindrücke vom Putzstreik in der Innenstadt.© Foto: dpa