Verwaltungsvorstand

Re-Live: Stadtspitze informiert über Riesen-Tanne und Corona-Lage

Dortmunds neuer OB Thomas Westphal hat seine erste wichtige Pressekonferenz in diesem Amt geleitet – und die Entscheidung für den Riesen-Weihnachtsbaum verkündet. Das Video zum Nachschauen.
Die Stadtverwaltung spricht über die Zukunft des Riesen-Weihnachtsbaums auf dem Hansaplatz. © Hans Blossey

Die Stadt Dortmund hat für diesen Dienstag (3.11.) ab 12 Uhr zu einer Pressekonferenz nach der Sitzung des Verwaltungsvorstandes eingeladen. Hier hat sie zur aktuellen Situation in der Stadt informiert – und die Entscheidung verkündet, ob Dortmunds Riesen-Tanne weiter aufgebaut wird oder nicht.

Der Livestream zum Nachschauen:

Diese Pressekonferenzen sind in den vergangenen Wochen und Monaten in Dortmund fast zur Gewohnheit geworden. Doch ab diesem Dienstag hat es zwei deutliche Änderungen gegeben.

Der Verwaltungsvorstand tagt nämlich ab sofort im Messezentrum, Eingang Nord, der Westfalenhallen – das hat mit der Sanierung des Rathauses zu tun. Auch die anschließenden Pressekonferenzen werden dort im Raum „Brügge/London“ stattfinden.

Zweite Neuerung: Die Leitung übernimmt Dortmunds neuer Oberbürgermeister Thomas Westphal, nachdem er am Montag seinen Dienst aufgenommen hat.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.