Ein bekanntes Möbelhaus in Dortmund schließt. Aktuell weisen Schilder auf den Ausverkauf hin. © Oliver Volmerich
Shopping in Dortmund

Riesiger Möbelmarkt in der Nordstadt schließt bald – Ausverkauf gestartet

Große, bunte Schilder rund um den Laden zeigen an: Ein riesiger Möbelmarkt in der Dortmunder Nordstadt schließt bald. Der Räumungsverkauf hat bereits begonnen.

„Ausstellungsstücke knallhart reduziert“ und „Räumungsverkauf“ liest man derzeit auf großen Schildern in pink, weiß, schwarz an der Bornstraße. Sie kündigen an: Hier schließt bald ein großer Möbelmarkt.

Letzter Verkaufstag des Dortmunder Markts am 30. Oktober

Unternehmenssprecher Holger Wetzel bestätigt die auf den Schildern angekündigte Schließung von SB Möbel Boss auf Anfrage. Der letzte Verkaufstag in Dortmund sei der 30. Oktober. Der Räumungsverkauf hat bereits begonnen.

Rund um den Markt weisen Schilder neben der Schließung auch auf den Räumungsverkauf hin. © Oliver Volmerich © Oliver Volmerich

Elf von insgesamt 19 Mitarbeitern haben Wetzel zufolge angekündigt, in umliegenden Märkten weiter für Möbel Boss zu arbeiten. Zu den Gründen der Schließung machte er gegenüber unserer Redaktion keine Angaben.

Über 100 Möbel Boss-Märkte in Deutschland

Deutschlandweit gibt es über 100 Märkte der Kette SB-Möbel Boss, im Dortmunder Umfeld zum Beispiel in Castrop-Rauxel, Essen, Oberhausen und Hamm. Ob es einen Ersatz für den Nordstadt-Markt in Dortmund oder Umgebung geben wird, konnte Wetzel noch nicht sagen.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
2000 in Heinsberg geboren, seit 2020 als freier Mitarbeiter bei den Ruhr Nachrichten. Ich studiere Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund. Mit 16 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen im Lokaljournalismus gemacht - und dort fühle ich mich zuhause.
Zur Autorenseite
Nick Kaspers

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.