Dortmund Airport

Ryanair fliegt ab Dortmund ein ganz neues Urlaubsziel an

Die irische Fluggesellschaft Ryanair steuert von Dortmund aus nun ein ganz neues Urlaubsziel an. Zum ersten Mal ist am Freitag ein Flieger mit diesem Ziel gestartet - bald aber fliegt er regelmäßig.
Der Erstflug startete am Freitag von Dortmund aus. © Hans Jürgen - Landes Fotografie

Am Freitag (3.9.) fand am Dortmund Airport eine Premiere statt. Das neue Ziel soll aber nun immer montags und freitags auf dem Flugplan stehen.

Die irische Fluggesellschaft Ryanair flog zum ersten Mal die Strecke von Dortmund zur kroatischen Hauptstadt Zagreb. Doch Zagreb ist nicht die erste Stadt in Kroatien, die Passagiere vom Dortmund Airport aus anfliegen können. Auch die Stadt Split ist über den Dortmunder Flughafen erreichbar. Kroatien sei aufgrund des attraktiven Umfeldes und besonderen Charmes ein beliebtes Reiseziel des Flughafens, weswegen man auf diese Verbindung besonders stolz sei.

Für die Fluggesellschaft Ryanair ist Zagreb nun bereits das achte Ziel, das von Dortmund aus erreichbar ist. Eine Entwicklung, mit der sich vor allem der Leiter des Airport Services und Marketings Guido Miletic zufrieden zeigt: „Jetzt können Reisende aus unterschiedlichsten Zielen wählen“, schreibt er in der Presse-Information des Dortmund Airport. Dazu zählen Orte wie Mallorca, Krakau, Wien oder London.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.