Bildergalerie

Schwarzgelbes Meer beim BVB-Familientag

Der Dress-Code für den BVB-Familientag stand wohl außer Frage. In vorwiegend schwarzgelber Klamotte konnten sich Kinder und Eltern am Wochenende nicht nur mit dem Ball die Zeit vertreiben.
04.08.2019
/
Diese zwei Familien sind extra aus Ahaus gekommen, um den Familientag zu feiern und ihre Lieblingsspieler zu sehen. Für Kinder gab es beim Familientag viele Angebote. Besonders die Autogrammstunden mit Maskottchen Emma waren gut besucht. Aber auch vor dem Eingang zum Stadion bildeten sich lange Schlangen. Dort gab es für alle unter 14 Jahren kostenlose Führungen.© Oliver Schaper
35.000 Besucher zählte die Polizei auf dem Gelände kurz bevor um 14 Uhr die Spieler auf die Bühne kamen. Die Vorstellung der Mannschaft war für Viele das Highlight des Tages. Darum wurde es eng auf der Strobelallee. Damit trotzdem jeder etwas sehen konnte, wurden die Interviews mit den Spielern und Trainern auf großen Bildschirmen gezeigt. © Oliver Schaper
Vater Thorsten trug seinen Sohn Mats auf den Schultern, damit der einen guten Überblick über das schwarzgelbe Treiben hatte. Beide waren bester Laune und freuten sich auf einen schönen, sonnigen Fußball-Ausflug. Die passende Kleidung trugen sie auch: Ein Trikot war an diesem besonderen Tag auch für die jüngsten Fans ein Muss. © Oliver Schaper
Nach dem langen Stehen vor der Bühne konnten Kinder sich austoben und - vielleicht schon als Nachwuchstalente - selbst ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Dabei lieferten sie sich schon Zweikämpfe wie die Profis. Passend zum BVB war natürlich auch der Ball schwarzgelb. Eltern und Großeltern feuerten ihre kleinen Fußballer vom Rand aus an. © Oliver Schaper
Ganz klassisch fehlte auch ein Karussell mit Flugzeugen und Feuerwehrautos auf dem Fest nicht. Erwachsene durften allerdings nicht mitfahren. Auch einen Parcours mit Hindernissen überwinden mussten, konnten die Kinder durchlaufen. Alle, die es lieber ruhig mochten, durften Jutebeutel bemalen. Das beliebteste Motiv: natürlich das BVB-Logo. © Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper
So war es beim BVB-Familientag.© Oliver Schaper