Fünf letzte Fragen an Dortmunds Ex-Oberbürgermeister Ullrich Sierau

mlzIm Video

Ullrich Sierau hat die vergangenen zwei Jahrzehnte in Dortmund als Planungsdezernent und Oberbürgermeister mit geprägt. Jetzt geht er als OB in den Ruhestand - und zieht im Video Bilanz.

Dortmund

, 01.11.2020, 11:50 Uhr

Die Eröffnung des neuen Leichtathletikstadions ins Lanstrop ist an diesem Samstag (31.10.) der letzte offizielle Termin von Ullrich Sierau als Oberbürgermeister. Auf eine richtige Abschiedsfeier muss er coronabedingt verzichten.

In einem Video und einem ausführlichen Interview zieht der SPD-Politiker allerdings Bilanz seiner Amtszeit. Was waren die wichtigsten Erfolge? Was waren die Misserfolge? Was gibt er seinem Nachfolger Thomas Westphal mit auf den Weg?

Das ausführliche Abschieds-Interview mit Ullrich Sierau lesen Sie hier:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt