So reparieren Sie Ihr Fahrrad selbst

Experten-Tipps im Video

Der Reifen ist platt, das Licht bleibt aus, die Pedale klemmt - mit solchen Problemen können Fahrradfahrer jetzt zur Selbsthilfewerkstatt in Hörde kommen. Werner Wirtz hilft kostenlos, Fahrräder zu reparieren. Wie sich die häufigsten Probleme selbst beheben lassen, verrät der Experte im Video.

HÖRDE

, 12.03.2015, 02:18 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werner Wirtz in der neuen Selbsthilfewerkstatt. Der 78-Jährige engagiert sich ehrenamtlich in Hörde.

Werner Wirtz in der neuen Selbsthilfewerkstatt. Der 78-Jährige engagiert sich ehrenamtlich in Hörde.

Werner Wirtz hat sich bereits als Schüler Taschengeld in einer Fahrradwerkstatt verdient. Der 78-Jährige kann bei allen Problemen rund um den Drahtesel helfen. Welche Problemfälle er erwartet und wie er damit umgeht, zeigt er im Video. Nachmachen erwünscht. 

Die Selbsthilfewerkstatt des Dortmund an der Graudenzer Straße 11 hat jeden vierten Donnerstag im Monat von 16.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt