Im vergangenen Jahr erstrahlte der Weihnachtsbaum in schönen Farben – tut er das auch in diesem Jahr?
Im vergangenen Jahr erstrahlte der Weihnachtsbaum in schönen Farben - tut er das auch in diesem Jahr? © Stephan Schütze (Archivbild)
Weihnachtsmarkt abgesagt

Stadt prüft nun doch Abbau von Dortmunds Riesen-Weihnachtsbaum

Nach der Absage des Dortmunder Weihnachtsmarkts ist die Zukunft des Riesen-Weihnachtsbaums in der City ungewiss. Eine erste Zusage für seinen Verbleib zog die Stadt wieder zurück.

Am Donnerstagnachmittag (29. Oktober) war die Gemengelage eigentlich klar: Der Weihnachtsmarkt in der Dortmunder City muss ausfallen – aber der Riesen-Baum bleibt. Das bestätigte auch die Stadt Dortmund auf Anfrage unserer Redaktion: „Der Baum wird weiter aufgebaut. Die Finanzierung ist durch den Rat bewilligt“, teilte Stadtsprecher Maximilian Löchter mit.

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.