Tagesvorschau: Das passiert heute in Dortmund!

DORTMUND Einzigartig sind die neuen drei Kinderstuben im Aktionsraum Nordmarkt. Dort betreuen Tagesmütter Kinder ab zwei Jahren - und zwar unmittelbar in ihrem Wohnumfeld. Heute werden sie von Oberbürgermeister Langemeyer offiziell eröffnet.

von Ruhr Nachrichten

, 26.03.2009, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

befinden sich in Wohnungen, die von

zur Verfügung gestellt wurden. Der städtische Eigenbetrieb Fabido, das Jugendamt und der Verein Kinderlachen sorgen

für die frühkindliche Förderung im Wohnblock. Heute wird sich die

des Bundesliga-Sports in den

klären.

wird dann endgültig das Aus oder das Weitermachen verkünden. Vor vier Wochen war noch offiziell das Aus für die beiden BVB-Abteilungen mitgeteilt worden.

erprobt derzeit in einem

den Einsatz von

. Und die

testet sie nun auch in einem Forschungsprojekt. Dabei soll die Benutzerfreundlichkeit der Zähler optimiert werden. Wie die Forscher herangehen und was sie herausfinden, dazu später mehr. Am Abend treten die

im

auf. Mit viel Charme und Witz eifern sie den original Comedian Harmonists aus den »goldenen Zwanzigern« nach. Besucher dürfen sich auf persönliche Geschichten über die Liebe, das Reisen und die beliebten Mahnungen vom Finanzamt freuen. Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen.

Lesen Sie jetzt