Was Sie am Mittwoch in Dortmund wissen müssen: Rocker-Fahndung, Gerichtsprozess, Fitnessstudio dicht
Dortmund kompakt
Es gab eine Razzia bei einem Dortmunder Bandido durch das SEK. Der Prozess im Fall des geplanten Lehrer-Mordes hat begonnen. Und ein Fitnessstudio hat plötzlich geschlossen.

Das SEK war heute in Dortmund mit Panzer und Maschinengewehren im Einsatz. © dpa
Das wird heute in Dortmund wichtig:
- Es geht in die vierte Runde bei „Der Bachelor“. Jenny-Fleur aus Dortmund kämpft mit 13 weiteren Frauen um die Gunst von Bachelor Sebastian Preuss. Bekommt sie eine Rose? Gute Karten hat sie. In der vergangenen Woche führten die beiden ein intensives Gespräch. (RN+)
Das sollten Sie wissen:
-
Gestern Morgen gab es einen großen Einsatz in NRW: An mehreren Standorten gab es Razzien gegen mutmaßliche Kriminelle aus dem Rockermilieu – auch in Dortmund. Die Familie des Bandidos-Mitglieds erhebt Vorwürfe gegen die Polizei. (RN+)
- Gestern startete der Prozess gegen drei Jugendliche, die im Mai 2019 geplant haben, ihren Lehrer zu ermorden. Vor der Gerichtsverhandlung äußert der sich zu seinen Erwartungen. Und findet klare Worte, welches Urteil er gegen die drei Schüler erwartet. (RN+)
- Und noch eine Gerichtsverhandlung fand in Dortmund statt: Ein bekannter Dortmunder Neonazi trat bei einer Demonstration in Horn-Bad Meinberg einem Menschen brutal in den Rücken – dafür gibt es jetzt zwei Jahre Haft. (RN+)
- Regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, ist wohl der häufigste Neujahrsvorsatz. Nur blöd, wenn man vor verschlossenen Türen steht, wenn man trainieren möchte. Das ist nun in Dortmund passiert. Fitnessking hat plötzlich geschlossen. Das ist aber nicht das einzige, was ein Kunde zu kritisieren hat. (RN+)
Das Wetter:
Der Mittwoch beginnt bewölkt, bei 3 Grad am Morgen. Mittags lockert sich die Wolkendecke ein wenig und die Temperaturen klettern auf 6 Grad. Abends zieht sich der Himmel wieder zu und es kühlt wieder ab. Nachts soll es regnen, die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad.
Hier wird geblitzt:
Am Remberg, Borsigstraße, Briefsweg, Greveler Straße, Heideweg, Im Spähenfelde, Intückenweg, Laakstraße, Mengeder Straße, Rahmer Straße, Rote Fuhr, Ruhrallee, Schönaustraße, Schürbankstraße, Westfalendamm.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Dortmund aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.