„Tanz in den Mai“-Party trotz Social Distancing und Corona-Krise

Party-Stream

Der Dortmunder DJ „DaWood“ organisiert am 30. April mit seiner Veranstaltungsfirma eine Party, die trotz aller Corona-Maßnahmen mit Pyro-Technik und Musik überzeugen soll.

Dortmund

29.04.2020, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eine Dortmunder Veranstaltungsfirma organisiert einen Tanz in den Mai, der trotz Corona funktioniert.

Eine Dortmunder Veranstaltungsfirma organisiert einen Tanz in den Mai, der trotz Corona funktioniert. © Rüdiger Barz (Archiv/Symbolbild)

Im Jahr 2020 ist alles anders: Das Coronavirus sorgt dafür, dass das soziale Leben heruntergefahren wird. Kneipen und Restaurants sind zu, Konzerte werden reihenweise abgesagt und an Partys ist gar nicht zu denken. Doch trotzdem kann man in diesem Jahr in den Mai tanzen. Mit Live-Musik und Pyrotechnik.

Dafür sorgt ein Dortmunder DJ mit seiner Veranstaltungsfirma.

Tanz in den Mai als Stream

Denn die Firma „Highlight Eventart“ von David Davood (17) plant für den 30. April einen „Tanz in den Mai“, der sich mit „Social Distancing“ vereinbaren lässt. Ab 20.55 Uhr wird die Party auf dem YouTube-Kanal der Firma kostenlos als Stream laufen. Man kann also ganz bequem zuhause feiern - trotz Corona.

Jetzt lesen

Davood verspricht unter anderem eine große Pyro-, Licht- und Feuer-Inszenierung. Und die soll besonders die Dortmunder zum Anfang des Streams abholen: Gelbe Bengalos sollen passend zu „You‘ll Never Walk Alone“ den Tanz in den Mai eröffnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Am 30.04 wollen wir euch alle online sehen! Seid dabei wenn der Himmel brennt und genießt die Show!

Ein Beitrag geteilt von HighLight Eventart (@highlight_eventart) am

Aber der Party-Stream soll auch Gutes bezwecken: Es bestehe laut Davood die Möglichkeit, für „Roterkeil.net“ zu spenden. Die Organisation setzt sich für Kinderrechte und Kindeswohl ein.

Jetzt lesen

Vor und hinter der Kamera soll bei dem Party-Stream alles nach Corona-Standards geregelt sein: Das kleine Team halte Abstand, vieles sei computergesteuert, verspricht Davood.

Tanz in den Mai als Stream

Die Party beginnt ab 20.55 Uhr und wird auf dem YouTube-Kanal von Highlight Eventart als Stream angeboten. Der Stream soll voraussichtlich um 22.15 Uhr enden. Die Teilnahme ist kostenlos, aber um Spenden an Roterkeil.net wird gebeten.

Lesen Sie jetzt