TK Maxx in der Thier-Galerie: Große Eröffnung mit Gewinnspielen und Promo-Aktionen

Shop-Eröffnung

Fast ein Jahr stand die Fläche des ehemaligen Rewe-Marktes in der Thier-Galerie leer. Jetzt feiert der Nachfolger TK Maxx große Eröffnung und lockt viele Besucher an.

von Joshua Schmitz

Dortmund

, 26.09.2019, 17:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
TK Maxx in der Thier-Galerie: Große Eröffnung mit Gewinnspielen und Promo-Aktionen

Mit der Eröffnung der neuen TK Maxx-Filiale entstehen bis zu 35 neue Arbeitsplätze. © Stephan Lucka

Als Rewe im September 2018 die Tore dicht gemacht hat, war unklar, was mit der großen Eckfläche in der Thier-Galerie passieren sollte. Im Januar dieses Jahres war dann klar: Ein zweiter TK Maxx wird dort eröffnen.

Am Donnerstagmorgen war es soweit. Um 9.30 Uhr hat das 1.400 Quadratmeter große Kleidungsgeschäft seine Eröffnung gefeiert.

Viele Shopping-Fans kamen

Bis zum frühen Nachmittag sollen bereits hunderte Kunden die Filiale besucht haben. „Wir sind überwältigt, dass sich heute so viele Shopping-Fans auf den Weg in unsere Filiale gemacht haben!“ sagte der Manager Carsten Hub.

Zur Eröffnung gab es verschiedene Gewinnspiele und Promo-Aktionen. So konnten die Kunden unter anderem beim „Finde das rote TK Maxx Etikett“-Spiel Gutscheine für den Laden ergattern.

35 neue Arbeitsplätze

TK Maxx ist bekannt für das große Angebot an verschiedenen Modemarken. Das Unternehmen zeichnet sich selbst dadurch aus, bis zu 60 Prozent günstiger zu sein als große Labels. Derzeit ist die Kette mit 144 Filialen in Deutschland vertreten. Mit der Neueröffnung in der Thier-Galerie schafft die Modekette 35 neue Arbeitsplätze in verschiedenen Verkaufspositionen.

Die Öffnungszeiten der neuen Filiale sind von Montag bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Lesen Sie jetzt
Thier-Galerie

Rewe verabschiedet sich aus der Thier-Galerie - Gespräche mit Nachfolger laufen schon

Das Lebensmittelangebot in der City wird immer dünner: Nachdem sich Aldi aus dem Kaufhof zurückgezogen hat, streicht jetzt auch der Rewe-Markt in der Thier-Galerie überraschend die Segel. Von Gregor Beushausen

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Feine Sahne Fischfilet

Sänger „Monchi“ im Interview: „Für irgendwelche Nazi-Lappen ist mir meine Zeit zu wichtig“